Willkommen bei meineBTV!
Meldungen
Update der BTV Security App | 30.03.2022, 11:59 Uhr | ||||||
Update der BTV Security App Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Vor kurzem wurden Sie bei Start Ihrer BTV Security App auf ein Update hingewiesen. Wenn dieses bis dato noch nicht durchgeführt wurde, erscheint folgende Fehlermeldung in einem roten Informationsfeld: "Sichere Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.SSL/TLS Fehler." In diesem Fall, ist eine manuelle Aktualisierung der App notwendig. Eine Anleitung dazu finden Sie hier Falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, steht Ihnen Ihre BTV Betreuerin bzw. Ihr BTV Betreuer oder unsere meineBTV-Hotline gerne zur Verfügung. meineBTV Hotline T +43 505 333 - 1160 E meine@btv.at Kontaktzeiten: MO – FR: 07.30 – 17.00 Uhr | |||||||
meineBTV in neuem Design | 07.03.2022, 08:22 Uhr | ||||||
meineBTV in neuem Design Sehr geehrte Damen und Herren, ab 8. März 2022 begrüßt Sie Ihr Internetbanking meineBTV in einem neuen Design. Neben der neuen Optik bietet dieses Ihnen noch mehr Nutzerfreundlichkeit durch einen höheren Kontrast, eine bessere Lesbarkeit und weitere Verbesserungen im Design. Selbstverständlich stehen Ihnen alle Funktionen nach wie vor im gewohnten Umfang und am gewohnten Platz zur Verfügung. Falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, steht Ihnen Ihr BTV Betreuer/Ihre BTV Betreuerin oder unsere meineBTV-Hotline gerne zur Verfügung. meineBTV Hotline T +43 505 333 - 1160 E meine@btv.at Kontaktzeiten: MO – FR: 07.30 – 17.00 Uhr | |||||||
Vorsicht bei Verkäufen über diverse Verkaufsplattformen | 09.02.2022, 16:50 Uhr | ||||||
Vorsicht bei Verkäufen über diverse Verkaufsplattformen Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Aktuell werden in Österreich vermehrt Betrugsfälle im Zusammenhang mit Verkäufen über Verkaufsplattformen gemeldet. Bankkund*innen, die Inserate auf den gängigen Verkaufsplattformen (willhaben, Ebay, Shpock, etc.) erstellt oder über soziale Medien (Facebook, Instagram etc.) geteilt haben, werden dabei von Personen mit betrügerischen Absichten via WhatsApp oder Facebook kontaktiert, meist erfolgen auch Anrufe. Die Betrüger drängen die Inserent*innen, die Abwicklung des Verkaufs nicht über die vorgesehene Plattform abzuwickeln, sondern weisen beispielsweise auf einen gefälschten Abholdienst der österreichischen Post oder anderen Anbietern hin. Dort werden die Verkäufer*innen aufgefordert, ihre Kartendaten zu hinterlegen und einen Zahlungseingang beispielsweise über die BTV SecurityApp zu autorisieren. Manchmal wird auch versucht, Verkäufer*innen zu überreden, vorab Spesen zu überweisen, welche bei der Abholung angeblich refundiert werden würden. Wichtige Sicherheitshinweise:
Wir bitten Sie, erhöhte Vorsicht bei der Tätigung von Käufen und Verkäufen über Verkaufsplattformen walten zu lassen. Für Fragen oder für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Ihre Betreuerin/Ihren Betreuer oder unsere meineBTV Hotline. meineBTV Hotline T +43 0505 333 - 1160 E meine@btv.at Kontaktzeiten: MO – FR: 07.30 – 17.00 Uhr |